Frohe Weihnachten

Von admin, 22. Dezember

Tolle Leistungen der MSC Imbach Vereinsfahrer!

Vize-Staatsmeistertitel und Auner Junioren Cup Sieg 2020

„Das Jahr 2020 war auch für den MSC Imbach ein besonderes Jahr!“ Ein Jahr, wo der Traditionsverein viele wertvolle Trainingstage organisieren konnte, die Austragung eines Rennens war jedoch aufgrund der vor den Veranstaltungstagen gültigen Auflagen und Verordnungen zu COVID 19 nicht möglich. Seit 1982 gibt es in Imbach jährlich Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaftsläufe, seit 2012 veranstalten wir das einzigartige Night Race, heuer mussten wir beide Events absagen. Wir haben das Soziale und die Gesundheit im Vordergrund gestellt, deshalb fiel unsere Entscheidung auf Absage. Natürlich tut es uns allen sehr weh, auch für die vielen Fahrer, die jährlich zu uns kommen, hatten heuer in Imbach keine Motocross-Rennen weder unter Flutlicht, noch am Tag. Dennoch wollen wir optimistisch nach vorne schauen und uns für 2021 vorbereiten und hoffen, dass die Normalität wieder zurückkehrt“.

In der Österreichischen Staatsmeisterschaft gab es heuer nur 3 Renntage, mit Beginn im September und Ende schon Anfang Oktober. In der sogenannten „Motocross ÖM-Light Saison 2020“ sicherte sich Markus Rammel den MX 2 Vize-Staatsmeistertitel auf Husqvarna. Der 16-jährige Kevin Schneeweis gewann für den MSC Imbach seinen ersten Auner Junioren 125ccm 2-Takt-Cup Jahrestitel auf KTM. In der großen Meisterschaftsklasse MX OPEN konnte Paul Rammel mit beachtlichen Top-Ten Resultaten aufzeigen und MSC Imbach Aushängeschild Rene Hofer fuhr Top 3 Ergebnisse in den MX 2 WM-Läufen für das Red Bull KTM Werksteam ein.

Trotz schwieriger Bedingungen und Voraussetzungen rund um alle COVID-19-Verordnungen und Maßnahmen, ist es den Fahrern des MSC Imbach gelungen, wirklich respektable Ergebnisse zu erreichen. Dank der möglichen Trainingstage in Imbach bekamen zahlreichen Fahrer die Chance, wertvolle Trainingskilometer zu absolvieren, für 2021 sind wieder zwei Veranstaltungen in Imbach geplant: Die Motocross ÖM im Frühjahr und das Night Race im Herbst 2021, hoffentlich unter „normalen“ Umständen.

Auch sonst wird sich im neuen Jahr am MX Track in Imbach am Pfeningberg einiges bewegen.

Besuchen sie uns und überzeugen sie sich selbst von den Tätigkeiten am MX Gelände!

b

Ein besonderer Dank gilt allen Förderern und Gönnern des MSC Imbach: „Danke all unseren Partnern, Mitgliedern, natürlich unseren Fahrern, unseren Helfern, und ganz besonders unseren Nachbarn, der Gemeinde, und allen unseren Besuchern, die jährlich zu unseren Veranstaltungen kommen. Wir wünschen im Namen des gesamten Vereines ein Frohes Weihnachtsfest und Alles Gute im Jahr 2021.

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy