Ergebnisse Motocross Imbach

Von admin, 5. Mai

Motocross ÖM in Imbach 2019

Strahlende Gesichter bei Fahrer & Fans

Spannende Staatsmeisterschaftsläufe am Pfeningberg, spektakuläre Rad-An-Rad-Duelle und interessante Positionskämpfe prägten den Motocross-ÖM-Tag in Imbach. Die Tagessieger in Imbach 2019 heißen: Matthias Karl (Auner 125ccm 2-Takt Cup), Maximilian Ernecker (MX Jugend ÖM), Marcel Stauffer (MX 2 ÖM) und Pascal Rauchenecker (MX OPEN ÖM). Die Lokalmatadore des MSC Imbach präsentierten sich gut: Markus Rammel als Tagesvierter in der MX 2 ÖM Klasse, Kevin Schneeweis als Fünfter im 85ccm ÖM Tagesranking, Paul Rammel mit Rang 16 in der MX OPEN ÖM Wertung. Als Gast war auch der mehrfache Staatsmeister Manuel Obermair beim Event dabei, der jahrelang für den MSC Imbach sehr erfolgreich Rennen fuhr – www.msc-imbach.at

„Danke bei meinem gesamten Team, bei allen Partnern und bei allen Sponsoren, wir hatten heute einen langen und anstrengenden Motocross Tag mit 8 Rennen“, sagte Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach, der mit seinem Team auch bei frischen Temperaturen und leichtem Regen eine bestens organisierte Motocross-Veranstaltung durchführen konnte. Auch der Zeitplan mit 8 Rennläufen konnte genau eingehalten werden, die Fans und Besucher sahen spannende Motocross-Läufe am Pfeningberg: „Der MSC Imbach begeistert mit diesem Event viele Fans und ist natürlich ein Traditionsverein in unserer Gemeinde“, freute sich auch Josef Ott, der Bürgermeister der Marktgmeinde Senftenberg. Lob für die Strecke und die Veranstaltung gab es auch von den Spitzenfahrern: „Der Boden war sehr gut, die Strecke in einem idealen Zustand“, wie MX OPEN ÖM Tagessieger Pascal Rauchenecker vom HSV Ried bei der Siegerehrung sagte. Hinter Pascal Rauchenecker sicherte sich Michael Sandner (Thermotec-Racing KTM) Rang 2 (beide auf KTM) und der tschechische Motocrosser Rudolf Plch (RS-Schalko-Extreme MS Team, auf Suzuki) erreichte Tagesplatz 3. Die MX 2 ÖM gewann der 17-jährige Salzburger Marcel Stauffer (Kini KTM JuniorTeam), in der MX Jugend ÖM setzte sich Maximilian Ernecker vom HSV Ried auf Husqvarna durch. Der Auner 125ccm 2-Takt Cup Tagessieg ging an Matthias Karl (UMCT Langenlois auf Yamaha).
Die Lokalmatadore fuhren engagierte Rennen: Markus Rammel als Vierter in der MX 2 ÖM, Kevin Schneeweis als Fünfter in der Jugend ÖM, Paul Rammel als 16.ter in der MX OPEN ÖM. Manuel Obermair bekam für seine jahrelange Treue und seine vielen erfolgreichen Auftritte einen speziell designten Motocross-Helm vom Vorstand des MSC Imbach bei der Veranstaltung überreicht. Der mehrfache Staatsmeister fungierte auch als Co-Kommentator beim MX OPEN ÖM Lauf in Imbach.

Ergebnisse:

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy