Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 1. Januar

bb

bbbÖsterreichische Motocross Staatsmeisterschaft

bbbbbbbbMX Open / MX 2 / MX Junioren / MX Jugend

bbbbbbbbbb am Sonntag 05.05.2024

b

b

b

bbbbNIGHT RACE

bbbam Samstag 12.10.2024

b

b

Frohe Weihnachten

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 22. Dezember

Wir sagen DANKE

Danke all unseren Partnern, Sponsoren, Mitgliedern, natürlich unseren Fahrern, unseren Helfern, und ganz besonders unseren Nachbarn, der Gemeinde, und allen unseren Besuchern, die jährlich zu unseren Veranstaltungen kommen.

Wir wünschen im Namen des gesamten Vereines ein Frohes Weihnachtsfest, besinnnliche Festtage und alles Gute im Jahr 2024.

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 8. Oktober

PS-Spektakel am Pfeningberg!

Marcel Stauffer sicherte sich den Night Race Sieg 2023.

Top-Leistungen boten auch die MSC Imbach Racer!

Das ultimative Night Race des MSC Imbach am „Pfeningberg“ in der Gemeinde Senftenberg wurde auch heuer zum großen PS-Spektakel.

Der 7-fache Motocross-Staatsmeister Marcel Stauffer konnte seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen und gewann die Masters-Klasse vor Simon Breitfuss und MSC Imbach Localhero Maximilian Ernecker.

Der Sieg bei der Jugend-Klasse ging an Moritz Ernecker, im Amateur-Finale setzte sich Nico Weissmann durch. Viele Zuschauer sahen die Rennen, viel Lob für die Veranstaltung gab es für den MSC Imbach.

„Der Verein hat sich sehr bemüht, das Night Race ist eine ganz besondere Veranstaltung, es war wieder ein wunderschöner Tag. Ich freue mich immer, wenn ich in Österreich starten kann und möchte mich auch bei allen Fans bedanken, die mich angefeuert haben“, so der Night Race Sieger Marcel Stauffer. In einem hochkarätigen Finale setzte sich der Schruf KTM Team Fahrer vor seinem Team-Kollegen Simon Breitfuss durch. Eine Aufholjagd zeigte Maximilian Ernecker, der sich von ganz hinten nach einem Pech beim Start, bis auf Platz 3 verbessern konnte: „Ich bin nicht ganz zufrieden, ich wollte mehr, und leider hatte ich das Pech beim Start. Gratulation dem MSC Imbach, die haben wieder einen tollen Job gemacht“, so Maximilian Ernecker. Rang 4 und 5 in der Masters-Klasse für Patrik Schrattenecker und Jürgen Lehner.

Nico Weissmann vom HSV Wels konnte in der Amateur-Klasse überzeugen und feierte den Sieg vor Jakob Lechner vom MSC Mühling, die Plätze 3 – 5 gingen an: Lukas Stockinger, Lukas Günther und Lukas Lindinger.

Moritz Ernecker vom HSV Ried setzte sich in einem hochspannenden Jugend-Finale gegen Ricardo Bauer durch. Der MSC Imbach Racer war rundenlang am Hinterrad von Ernecker musste jedoch am Ende mit Rang 2 zufrieden sein. Auf dem dritten Platz landete Luca Artner, auf Rang 4 und 5: Elias Kowald und Maximilian Graf.

Für den Veranstalter war das 10.te Night Race eine erfolgreiche Veranstaltung: „Danke an mein ganzes Team. Der Aufwand für solch ein Event ist sehr groß, Danke auch an die vielen Zuschauer die zum Night Race gekommen sind“, freute sich Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach.

Faszination Night Race in Imbach!

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 3. Oktober

Motocross-Rennen unter Flutlicht am 7. Oktober

Am kommenden Samstag steigt wieder das ultimative Night Race des MSC Imbach am „Pfeningberg“ in der Gemeinde Senftenberg.

Dieses einzigartige Motocross-Rennen unter Flutlicht, bringt für Fahrer und Fans eine besondere Action. Auch für die Motocross-Piloten ist das Night Race das ultimative Rennen bei Nacht, für die Zuschauer ein Event, dass in der rot-weiß-roten MX-Szene nur einmal jährlich angeboten. Alle Infos unter: www.msc-imbach.at

„Wir haben in den letzten Wochen viele Vorbereitungen getroffen und freuen uns am Samstag auf ein tolles Night Race, wo hoffentlich auch viele Fans kommen werden“, sagt Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach.

10 Jahre Night Race in Imbach – das Jubiläum am 7. Oktober 2023

Zum 10.ten Mal wird der MSC Imbach das Night Race veranstalten, seit Beginn an lockte dieses PS-Spektakel, wo ab den Halbfinalläufen die Rennen unter Flutlicht stattfinden, Tausende Motorsport-Fans auf den Pfeningberg: „Wir haben auch heuer wieder die spannenden Night Race Qualifikationen, wo sich die Fahrer für die nächsten Läufe qualifizieren müssen, für Spannung ist damit zusätzlich gesorgt“.

Perfektes Wetter vorangekündigt – Über 20 Grad am 7. Oktober

Die Wetterprognosen für die 10.te Auflage des Night Race sind überaus gut, für den 7. Oktober werden über 20 Grad vorhergesagt, dazu am Tag Sonne und nur wenig Wind, ideale Voraussetzungen auch für die Fans, die in Imbach immer sehr gute Zuschauerplätze haben. Auch die Fan-Terrasse ist sehr beliebt, wo Weine von regionalen Winzern und Köstlichkeiten aus der Region angeboten werden. Nach dem Rennen gibt es auch wieder die große After Race Party. Für die Fahrer heißt es rechtzeitig anmelden, um sich einen Fixplatz sichern zu können…

Die Vorläufe beginnen ab ca. 15:30 Uhr, die ersten Halbfinale sind bereits unter Flutlicht geplant ab ca. 17:30 Uhr, die Finalläufe werden wieder ab ca. 22 Uhr stattfinden.

Für kurzentschlossene Racer stehen noch Startplätze in allen 3 Klassen zur Verfügung! Anmeldung formlos per Mail oder Telefonisch möglich.

Wir freuen uns auf ein geiles Event mit euch!

WICHTIGE INFOS !!!!!

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 17. September

Alles Wissenwertes für das Night Race 2023 unter Eventinfo zu finden!

JETZT GEHTS LOS !!!!!!!!!

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 17. September

Online-Nennung zum Night Race !!!!

Online Nennung für alle Klassen: Masters, Amateure und Jugend

b

WICHTIG: Die Nennung wird nur dann angenommen, wenn bei der Abgabe der Nennung gleichzeitig das Nenngeld (€ 50,00 pro Klasse) mit dem Hinweis „Nenngeld Night Race“ und unbedingterAngabe des Namens des Teilnehmers am Rennen auf das Konto mit dem IBAN: AT192022800000090126 bei der Kremser Bank (BIC:SPKDAT21) bezahlt wurde. Fahrer die das Nenngeld nicht gleichzeitig mit der Nennung bezahlen,werden nicht zum Start zugelassen!!!

Auf den Button klicken und sie werden automatisch weitergeleitet!

Es popt nach der Abgabe der Nennung eine Meldung das genannt wurde auf!


h
H

h

h

h

h

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 11. September

Night Race „Anmelde-Countdown“ zündet
am Sonntag, 17.09.2023 – um 19 Uhr

Sichere Dir Dein NIGHT RACE Ticket ab 17.09. um 19 Uhr auf:

Motocross-Spektakel unter Flutlicht heuer zum 10.ten Mal in Imbach!

Das Night Race wird heuer am 7. Oktober in Imbach stattfinden. Der MSC Imbach freut sich sehr, diesen Motocross-Klassiker heuer bereits zum 10.ten Mal den Fans und Fahrern anbieten zu können. Neben den beliebten Amateur- und Lizenzklassen wird auch eine 85ccm-Jugendklasse für das Night Race ausgeschrieben. Die Vorläufe beginnen wieder um ca. 15:30 Uhr, das Finale wird gegen ca. 22:30 Uhr gestartet… Anmeldungen unter: www.msc-imbach.at und unter: www.supercross.at / Die Anmeldung für das Night Race 2023 wird am 17.9.2023 (ab 19 Uhr) für alle Klassen freigeschaltet!
„Unser Night Race ist in der Motocross-Szene einzigartig und wir freuen uns sehr, dass wir dieses Event heuer zum 10.ten Mal austragen können. Damit haben wir heuer das 10-jährige Jubiläum und wir hoffen auf viele Starter in allen Klassen, sagt Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach. Heuer werden beim Night Race 3 Klassen gefahren, neben der Lizenz- und Amateur-Klasse ist auch eine eigene Jugendklasse bis 85ccm geplant: „Wir möchten das Night Race unbedingt auch für den Nachwuchs anbieten und hoffen, dass sich viele Jugend-Fahrer für dieses Rennen anmelden“, so Eichinger.
Top-Fahrer aus ganz Österreich, sowie zahlreiche Amateure am Start!
MSC Imbach Fahrer sind Fixstarter: Maximilian Ernecker, Ricardo Bauer, Kevin Schneeweis und Patrick Wimmer haben ihren Start bereits angekündigt!
Auch heuer werden wieder viele Top-Fahrer aus ganz Österreich und auch zahlreiche Amateure beim Night Race an den Start gehen, die Fans können ab dem frühen Nachmittag bereits vor Ort am Pfeningberg mitfiebern: „Die ersten Trainings sind schon ab 13 Uhr geplant, ab 15:30 Uhr werden wir mit den Vorläufen beginnen“, sagt Eichinger. Die Besucher können mit dem 15 Euro Tagesticket somit alle Fahrer bei Tag und Nacht anfeuern.
WICHTIG:
Die Anmeldung wird am 17.09.2023 um 19 Uhr für alle Klassen freigeschaltet:
Weitere Infos folgen rechtzeitig!

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 10. September

Jubiläum beim Flutlicht-Motocross-Spektakel in Imbach am 7. Oktober!

MSC Imbach veranstaltet zum 10.ten Mal den Motocross-Klassiker bei Flutlicht. Zum Jubiläum werden wieder viele Fahrer aus ganz Österreich am 7. Oktober in Imbach erwartet. Auch die Lokalmatadore Maximilian Ernecker, Ricardo Bauer, Kevin Schneeweis und Patrick Wimmer haben bereits ihren Night-Race-Start angekündigt.

„Heuer werden wir unser Night Race zum 10.ten Mal veranstalten. Damit haben wir nach unserem Vereinsjubiläum im Mai auch beim Night Race im Oktober eine Jubiläumsausgabe“, sagt Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach. Auch bei der 10.ten Auflage dieser einzigartigen Motocross-Veranstaltung unter Flutlicht werden 3 Klassen gefahren, neben der Masters- und Amateur-Klasse ist auch eine eigene Jugendklasse bis 85ccm geplant: „Natürlich holen wir auch wieder die Jugend an Bord, denn der Nachwuchs ist sehr wichtig, so Eichinger.

Spitzenfahrer aus ganz Österreich, sowie zahlreiche Amateure am Start

ÖM-Star Marcel Stauffer ist der Night Race Titelverteidiger, Motocross-Jungprofi Maximilian Ernecker ist Fixstarter!

In der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft dominiert der 21-jährige KTM-Pilot Marcel Stauffer beiden Rennklassen (MX 2 und MX OPEN). Der 5-fache Motocross-Staatsmeister ist auch amtierender Night Race Champion und wird mit Sicherheit alles versuchen, um erneut die begehrte Trophäe gewinnen zu können.

Auch die Lokalmatadore werden am Start sein. Als jüngster Motocross-Vollprofi Österreichs ist auch der erst 16-jährige Maximilian Ernecker auf seiner FMX4Ever-GasGas einer der großen Favoriten. Mit Ricardo Bauer hat der MSC Imbach sogar einen Europameister am Start, auch Kevin Schneeweis und Patrick Wimmer werden beim Heimrennen mit voller Motivation an den Start gehen. Die Vorläufe beginnen wieder um ca. 15:30 Uhr, die Finalrennen werden ab ca. 22 Uhr gestartet.

Die Zuschauer bekommen wieder große Motorsport-Action zu sehen und viele Fans werden nach den Rennen gemeinsam mit den Fahrern und dem Veranstalter bei der After-Race-Party den Saisonabschluss in Imbach feiern.

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 5. Juni

MSC Imbach feierte 50.ten Geburtstag!

Ein besonderes Jubiläum mit zahlreichen Gästen

Viele Gäste waren bei der Jubiläumsfeier des MSC Imbach dabei. Neben Mitgliedern, Clubfahrern, Sponsoren, waren auch Vertreter der Politik und der Behörden unter den Ehrengästen. Obmann Günter Eichinger wurde für seine Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel der Marktgemeinde Senftenberg ausgezeichnet.
„Ein großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder, an alle unsere Unterstützer, natürlich auch den Behörden, Nachbarn und Sponsoren, wir dürfen auf eine großartige Vereinsgeschichte zurückblicken. Der MSC Imbach konnte in den letzten 50 Jahren über 200 Veranstaltungen organisieren und sehr viele Fahrer unterstützen“, sagte Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach, der bei dieser Jubiläumsfeier vom Bürgermeister der Marktgemeinde Senftenberg mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde: „Ich möchte mich bei Günter Eichinger und dem MSC Imbach für die tolle Arbeit bedanken und wir verleihen hiermit die goldene Ehrennadel unserer Gemeinde“, so Bürgermeister Stefan Seif. Unter den Ehrengästen konnten auch Frau MMag. Sabine Oswald-Gschiegl von der Bezirkshauptmannschaft Krems und der Lengenfelder Bürgermeister Ing. Christian Kopetzky begrüßt werden.
Eine weitere Freundschaft konnte gefeiert werden: Der VW Käferclub unter der Leitung von Obmann Markus Berner wurde heuer 30 Jahre und wird von 14. – 16. Juli das Käfertreffen in Lengenfeld veranstalten.
Neben zahlreichen Interviews mit ehemaligen Clubfahrern, Cup-Veranstaltern und Sponsoren, gab es auch eine Talkrunde mit den aktuellen MSC Imbach Fahrern: Auf der Bühne präsentierten sich Europameister Ricardo Bauer, Staatsmeister Maximilian Ernecker, Junior-ÖM-Top-Fahrer Kevin Schneeweis und Landesmeister Patrick Wimmer: „Wir freuen uns sehr, dass wir heuer in allen Meisterschaftsklassen einen Fahrer stellen können und sind sehr motiviert für die nächsten Jahre. Nochmals DANKE bei allen Unterstützern“, so Günter Eichinger.
Mit der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft am 7. Mai und dem ultimativen Night Race am 7. Oktober führt der MSC Imbach auch heuer wieder zwei große Veranstaltungen auf dem Motocross-Renngelände am Pfeningberg durch.

Trainingstag in Imbach

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 10. Mai

Am Samstag, 13.05.2023, besteht für jedermann die Möglichkeit auf der kompletten ÖM Strecke (inklusive der Steilhänge) in Imbach, in der Zeit von 9-12 u. 14-17 Uhr, zu trainieren.
Wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen.

Panorama Theme by Themocracy