Category: Allgemein

DANKE

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 17. Mai

Herzlichen DANK !!!

b

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Sponsoren für die langjährige und gute

Zusammenarbeit und für die großartige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen!

Hier gehts zu unseren Sponsoren – Bitte klicken Sponsorenheft 2022

b

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 15. Mai

Spitzen-Motocross-Sport am Pfeningberg

Großartige Duelle und faire ÖM-Rennen!

Österreichs Motocross-Elite beeindruckte in Imbach mit großartigen Rennen und vielen Rad-An-Rad-Duellen.

Tagessiege für: Michael Sandner (MX OPEN), Florian Hellrigl (MX 2), Maximilian Ernecker (MX Junior) und Ricardo Bauer (MX Jugend). Veranstalterclub MSC Imbach überzeugte mit einer Top-Organisation!

Auf einer perfekt vorbereiteten Rennstrecke zeigten Österreichs Motocross-Asse und starke Fahrer aus dem benachbarten Ausland extrem spannende und hochkarätige Staatsmeisterschaftsläufe. Der MSC Imbach hat die Strecke und das Event sehr gut vorbereitet wie auch die Spitzenfahrer in den Interviews sagten: „Ein sehr gutes Event, die Veranstaltung war TOP, der MSC Imbach hat einen perfekten Job gemacht“, sagte Maximilian Ernecker. Der 15-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer und Doppel-Jugend-Staatsmeister gewann in Imbach beide Junioren-ÖM-Läufe, und siegte in der Tageswertung vor den beiden MSC Kronast Piloten Marvin Salzer und Jürgen Lehner.

In der MX Jugendklasse setzte sich der erst 11-jährige Burgenländer Ricardo Bauer durch, er gewann vor Aron Katona (HTS KTM Team / Ungarn) und Elias Ehrenhöfer vom Team Zweirad Damianik.

In der MX 2 ÖM Klasse gewannen Florian Hellrigl (KTM Zauner) und Roland Edelbacher (Schruf Racing KTM) die Läufe. In der Tageswertung wurde Florian Hellrigl Erster, Roland Edelbacher Zweiter, Rang 3 ging an Alexander Pölzleithner (Motorradclub Wolkersdorf).

In der MX OPEN ÖM war Michael Sandner in Imbach eine Klasse für sich. Der HSV Ried / KTM Wimmer Pilot konnte beide Läufe gewinnen, holte damit die Tageswertung mit maximalen Punkten, vor Markus Rammel (KTM Zauner Racing Team) und Rudolf Plch (ProMoto Husqvarna Racing Team).

Beeindruckt vom Event war auch der Bürgermeister von Senftenberg, Stefan Seif: „Ich gratuliere Günter Eichinger und seinem Team zu dieser Veranstaltung. Wir haben einen großartigen Tag gesehen, ich gratuliere auch allen Fahrern zu ihren Erfolgen“.

Der MSC Imbach darf auf einen wunderschönen Renntag zurückblicken. Viel Zeit für eine längere Pause bleibt jedoch nicht, denn in wenigen Wochen beginnt die Vorbereitung für das Night Race, das heuer am 15. Oktober geplant ist: „Wir beginnen bereits im Sommer mit den Vorbereitungen für unser Night Race. Danke an die Marktgemeinde Senftenberg, an die Winzer, sowie an alle unsere Helferinnen und Helfer, den Sponsoren, sowie Partner“.

LIVESTREAM vom Motocross in Imbach

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 14. Mai

Motocross-Spektakel am Pfeningberg

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 2. Mai

Alle ÖM-Klassen in Imbach am 15. Mai!

Top-Fahrer aus ganz Österreich stellen sich heuer wieder der Motocross-Staatsmeisterschaft auf Pfeningberg. Alle 4 Meisterschaftsklassen werden auf der ÖM-Strecke des MSC Imbach gefahren, damit bekommen die Zuschauer am 15. Mai insgesamt 8 (!) Motocross-Meisterschaftsläufe zu sehen!

Seit über 40 Jahre finden in Imbach Motocross-Staatsmeisterschaftsläufe statt, wo die besten Fahrer Österreichs und starke Piloten aus dem benachbarten Ausland für große Rennen sorgen. Heuer wird der MSC Imbach bei den Staatsmeisterschaften am 15. Mai gleich 8 (!) Motocross-Endläufe seinen Fans anbieten können: „Wir bereiten uns gut auf diesen Tag vor, denn mit 8 Rennen wird es ein intensiver Tag mit sehr viel Rennaction“, sagt Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach.

Natürlich werden auch die Vereinsfahrer des MSC Imbach fest am Gasgriff drehen: Der 17-jährige Kevin Schneeweis startet in der Junioren-Staatsmeisterschaft, Vereinsfahrer Paul Rammel wird in der MX OPEN ÖM am Gasgriff drehen.

Dazu kommen am 15. Mai viele Top-Fahrer aus ganz Österreich die in Imbach (Gemeinde Senftenberg, Bezirk Krems-Land, NÖ) um Meisterschaftspunkte kämpfen werden. Das erste von 8 Rennen wird der 85ccm-Staatsmeisterschaftslauf mit Startzeit um 11:05 Uhr, der letzte Lauf zur MX OPEN Staatsmeisterschaft wird um 16:50 Uhr gestartet. Natürlich ist während des gesamten Renntages auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: „Unser Team freut sich auf viele Fans und wird werden gerüstet sein“, verspricht Günter Eichinger.

Die Vorbereitung laufen bereits auf vollen Touren, damit am 15. Mai die Motocross-Piloten in Imbach pünktlich um 08:00 Uhr ins erste freie Training starten können…

Mehr Infos zum MSC Imbach und den Rennen unter: www.msc-imbach.at

NEWS – MX EVENT – 15.05.2022

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 28. April

Infos für die Veranstaltung am 15.05.2022 unter:


b

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 9. April

Der MSC Imbach trauert um Alfred Redl!

b

Wie uns kürzlich bekannt wurde ist unser Freund, Wegbegleiter und Unterstützer, Alfred Redl, leider von uns gegangen. Alfred “Fredi” Redl war immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn es nötig war. Vieles konnten wir, mit seiner Unterstützung, erreichen und durchführen. Seine Expertisen und Moderationen waren Kult und werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir haben mit ihm einen extrem guten Freund verloren.

Ruhe in Frieden, Fredi!

TRAININGSTAG IN IMBACH

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 18. Februar

LIEBE MOTOCROSSER ❗❗

Am Samstag, 26. März, werden wir für euch in

der Zeit von 9 -12 und 14 – 17 Uhr wieder da sein.

Die Sportanlage ist wieder für alle geöffnet und die Strecke ist teilweise neu umgebaut❗

Das Fahren auf der Rennstrecke ist mit Motocrossmaschinen ab 85ccm erlaubt❗
Alle Fahrer müssen sich im Fahrerlager anmelden (inkl. Begleitpersonen) und sich so hinstellen das der Abstand laut Richtlinien der COVID-19 Schutzmaßnahmen eingehalten wird❗
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig❗
Bitte achtet auf die COVID-19 Schutzmaßnahmen zum Wohle aller ❗
Das gilt für alle Fahrer und Begleitpersonen am Renngelände❗❗
Schau auf dich, Schau auf mich und bleiben wir Gesund❗
Auf ein Wiedersehen freut sich schon das Team des MSC Imbach❗
Bis Samstag ❗
b
B

SAVE THE DATE

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 15. Februar

Termine zur Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft 2022

Night Race des MSC Imbach am 15.10.2022

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 31. Dezember

feuerwerk-frohes-neues-jahr-0145.gif von 123gif.de

Kommentare Kommentare deaktiviert
Von admin, 24. Dezember

Danke all unseren Partnern,

Mitgliedern, natürlich unseren

Fahrern, unseren Helfern, und

ganz besonders unseren

Nachbarn, der Gemeinde, und

allen unseren Besuchern, die

jährlich zu unseren

Veranstaltungen kommen.

Wir wünschen im Namen des

gesamten Vereines ein Frohes

Weihnachtsfest und alles Gute

im Jahr 2022.

Panorama Theme by Themocracy